Welche »Nahrungsergänzung« ist sinnvoll?

In einigen Publikationen der letzten Jahre lassen sich in Verbindung mit den Themen Aufmerksamkeit und Konzentration Hinweise auf diverse diätische Maßnahmen, wie die so genannten Ausschließungsdiäten (Zucker-, Phosphatvermeidung, u.a.) oder auch die Favorisierung bestimmter Nahrungsmittelgruppen, finden. Doch scheint sich in einigen vergleichenden Studien herausgestellt zu haben, dass diese nicht zielführend waren und daher auch unsererseits kaum empfehlenswert sind.

Allerdings scheint eine einzige, mittlerweile vieldiskutierte diätetische Alternative tatsächlich sinnvoll zu sein.

Der Einsatz von hochwertigen Kombinationen aus Omega-3-/Omega-6-Fettsäuren.

In Österreich ist EQUAZEN® PRO in der Apotheke erhältlich.

EQUAZEN® PRO ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit der Omega-3-Fettsäure DHA (Docosahexaensäure) zur Erhaltung der normalen Gehirnfunktion.* EQUAZEN® PRO enthält die Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) im Verhältnis von 3:1 sowie zusätzlich die Omega-6-Fettsäure GLA (Gamma-Linolensäure).

*DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion bei. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 250mg ein. Nahrungsergänzungsmittel. Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig.

EQUAZEN® PRO ist wissenschaftlich geprüft.